StartseiteMitteilungImpressum
Unbenannte Seite
Aktuelle Nachrichten der Bonner CDU
Unbenannte Seite
CDU-Bonn
Pressemeldung:
Familienfest der CDU
mit Live-Musik, Kabarett von Anka Zink und politischen Gesprächen
15. September 2017 | CDU-Kreisverband Bonn

Die Bonner CDU feiert am kommenden Samstag, dem 16. September, auf dem Bonner Münsterplatz ihr traditionelles Familienfest. Politische Gespräche verbunden mit einem bunten Kinderprogramm und Live-Musik werden Mittelpunkt des Festes sein. Von 12 bis 17 Uhr können sich die Pänz unter anderem auf einer großen Hüpfburg austoben, sich schminken lassen oder den Magen mit selbst gebackenen Waffeln der Jungen Union füllen, während sich in dieser Zeit die Eltern über politische Themen informieren.

Thematisch steht das Familienfest ganz im Licht der Bundestagswahl. Im Zentrum des Geschehens auf dem Münsterplatz steht dabei die Bundestagsabgeordnete Dr. Claudia Lücking-Michel, die bei ihrer zweiten Wahl das Direktmandat für die Bonner CDU gewinnen möchte. Mit Informationen zu ihren persönlichen Themenschwerpunkten Bildung und Entwicklungszusammenarbeit und darüber hinaus, freut sie sich auf das Gespräch mit vielen Bonnerinnen und Bonnern.

Neben der Bundespolitik werden auch die kommunalen Themen nicht zu kurz kommen. Die vier CDU-Stadtbezirksverbände präsentieren das Engagement der CDU für die Zukunft und das Wohl unserer Stadtbezirke und ihrer Bewohnerinnen und Bewohner. Mit zahlreichen Stadt- und Bezirksverordneten freuen sich auch die Abgeordneten Guido Déus MdL und Dr. Christos Katzidis MdL sowie der Fraktionsvorsitzende Dr. Klaus-Peter Gilles auf die Diskussion mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Neben dem politischen Dialog bildet der Auftritt der Kabarettistin Anka Zink einen Höhepunkt des Familienfest. Gegen 15 Uhr wird sie die Berliner Politik aus Bonner Sicht beleuchten und auf unterhaltsame Art analysieren. Für den musikalischen Rahmen sorgt die Band „Richard Münchhoff and Friends“. Außerdem wird der Zauberer Zantac mit einem bunten Programm für staunende Kinderaugen sorgen.

Dr. Katzidis ist sich sicher, „solange das Wetter am Samstag mitspielt, auch in diesem Jahr bei diesem traditionellen Familienfest wieder viele Bürgerinnen und Bürger zu begrüßen.“

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner